............DJIBUTIE
.............







 
DJIBUTIE Laute Stille Albumsnippet (2012) by berlinmassive

Mit seinem Debut Album "Det Alboom" setzte der Berliner DJIBUTIE bereits 2001 ein Zeichen. Der damals aufkommenden Aggrowelle setzte er seine Symbiose aus tiefgründigen Texten auf harmonischen Beats entgegen.
Der Rapper und Beatboxer DJIBUTIE stand mit Torch, dem Langen (Too Strong), Rebel One, V.Ip., Bee Low u.v.a. auf der Bühne.
Etwa zur selben Zeit entdeckte DJIBUTIE sein Faible für die Malerei, kreierte eigene Techniken und Motive. Einer der Gründe, warum es musikalisch in der Folgezeit ruhig um DJIBUTIE wurde.
Inspiriert von seinem Beruf als Maurer und dem Material Stein beginnt DJIBUTIE 2007 mit den Arbeiten an seiner Serie "Versteinert", liess einzelne Körperteile zu Stein werden und setzte diese in seine faszinierend detaillreich gemalten Landschaften.
Inzwischen faszinieren den Künstler vor allem ganze menschliche Körper. Seine erste Ausstellung 2010 bei "48 Stunden Neukölln" mit durchweg positiver Resonanz bestärkte ihn, mit seiner Malerei den Nerv der Gegenwart zu treffen.
"Als Künstler sehe ich meine Umwelt mit anderen Augen, ich nehme Details sensibler wahr, man könnte sagen ich scanne meine Umgebung."
Sein Vorhaben, am versprochenen zweiten Album zu arbeiten, liess er aber nie aus den Augen, schrieb weiterhin Texte und fand schliesslich in Boga (V.Ip) den passenden Produzenten. Und doch dauerte es wieder einige Zeit, bis das nun fertige Album "Laute Stille" (2012) fertig wurde.
Wer das Debut Album kennt und liebt, wird das neue Album nicht mehr aus dem Player nehmen. Neben sehr persönlichen Tracks beobachtet er sehr genau was in der Hip Hop Szene passiert und legt wahrlich jedes Wort auf die Goldwaage. So hat man Rap schon lange nicht mehr gehört ! DJIBUTIE zeigt hier sein übergroßes Herz für Hip Hop mit sprachgewaltiger Poesie auf melodischen eingängigen Beats.
Das Album "Laute Stille" ist am 1.9.2012 bei uns erschienen.

www.djibutie.de/
 
     
   Djibutie "Djibutie" (Video von sKare)  
     
     
     
 
© 2013 Berlin Massive Records
 
zurück zu Label Artists: Rap